Berufswegekompass in Elsenfeld
Lautes Stimmengewirr ist in der Untermainhalle nichts Ungewöhnliches, schließlich finden hier die Heimspiele des TV Großwallstadt statt. Allerdings feuerten am 22. April nicht die Fans ihre Helden auf dem Handballfeld an. An diesem Samstag war die Halle fest in der Hand junger Menschen, die sich über ihre Ausbildungsmöglichkeiten informieren wollten. Mittendrin und das erste Mal dabei – das Team der AluTechnik aus Aschaffenburg.
Voller Erfolg am Messestand 11
Viele interessierte Jugendliche scharten sich um den Messestand des Aschaffenburger Spezialisten für Aluminium-Fenster und -Türen, Pfosten-Riegel-Konstruktionen und Brandschutzelemente. Firmenleiter Manfred Berninger und Jan Horlebein informierten über die Möglichkeiten einer Ausbildung zum Metallbauer (m/w/d) Fachrichtung Konstruktionstechnik und beantworteten allerhand Fragen zu den Inhalten der Ausbildung – aber auch warum es sich lohnt, gerade bei der AluTechnik die eigene Karriere zu starten.
Der nächste Termin der Azubimesse steht mit dem 7. Oktober 2023 schon fest und bedeutet Heimspiel für das AluTechnik-Team in der f. a. n. Arena in Aschaffenburg. (as)